16 Juli 2006

Erstes Testspiel, Freude und Tränen...

So, heute sind auch noch die letzten beiden "Teile" unseres Teams eingetroffen: Stefan wird uns als Physio mit Rat und Tat zur Seite stehen, Matthias amtet als Delegationsleiter und ist somit "Mädchen für alles" :-)).
Am Nachmittag absolvierten wir ein erstes Testspiel gegen Holland, die nicht in unserer Gruppe spielen.Die Holländerinnen sind traditionell am 8NT immer weit vorne klassiert und ein echter Gradmesser. Im 1. Satz ging dann auch dementsprechend die Post ab: Wir waren völlig beeindruckt von den grossen, technisch guten Gegnerinnen und gingen vor lauter Staunen gleich mal mit 8:25 unter!! Das wars dann aber auch schon mit Geschenken: ab dem 2. Satz konzentrierten wir uns auf unser Spiel und unsere Stärken und gewannen zur völligen Überraschung unserer Gegnerinnen gleich mal die nächsten beiden Sätze :-). Am Ende trennten wir uns dann freundschaftlich 2:2.
Am Abend galt es dann noch, eine schwierige Entscheidung zu treffen: eine Spielerin darf aufgrund des Reglements leider nicht spielen, da nur 12 Spielerinnen gemeldet werden dürfen. Leider ein trauriger Tagesabschluss, aber ça c'est le sport...

14 Juli 2006

Genf, wir kommen...


Nach den 4 intensiven Vorbereitungstagen bei sommerlichen Temperaturen in Leukerbad sind wir heute also in Genf eingetroffen. Den Transfertag nutzten wir denn auch gleich, um etwas für die Regeneration zu tun. Da passte es natürlich perfekt, dass wir von einem lokalen Turniersponsor ins Wellness-Center eingeladen wurden und uns eine gute Stunde im Thermalbad vergnügen durften :-).
Danach gabs Nachtessen und "Cars", die neueste Disney-Pixar-Produktion. Allerdings nur französisch und ohne Untertitel. Jedenfalls haben einige die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt, um schon einmal etwas Schlaf vor- oder nachzuholen...